Heute geht es im #autor_innensonntag von @justine_thereadingmermaid um das Loch nach der Veröffentlichung.
Da ist ein Loch? Mir ist es noch nicht begegnet. Vielleicht, weil ständig irgendwelche Projekte und neue Veröffentlichung anstehen.
Als Ende 2019 meine ersten beiden Kurzgeschichten im „Keksgekrümel“ und den „Vergessenen Pfaden“ erschienen sind, leuchtete mein Romandebüt „Inepu“ schon am Horizont und ich war mitten in der Veröffentlichung der Anthologie „München Legenden“. Nachdem die beiden im Februar 2020 erschienen sind, habe ich mit Sarah Malhus schon die nächste Anthologie geplant, befand mich im Lektorat von „Wellenbrecher“, das im September herausgekommen ist und gleich etwas Ärger nach sich zog, mich also gut beschäftigte. Im Oktober erschien das Kürbisgemetzel, gleichzeitig war ich am Lektorat von „Aset“, das wiederum im November herauskam. Daran schloss sich das Lektorat zur Neuauflage von „Wellenbrecher“ an, gleichzeitig habe ich mit Sarah den „Selfpublisher Fahrplan“ erstellt und an der nächsten Anthologie gearbeitet. Nebenher habe ich die Fortsetzung von „Wellenbrecher“ geschrieben, habe in einer ersten Runde am „Projekt Pyrrha“ gearbeitet, diverse Kurzgeschichten geschrieben. Anfang 2021 sind drei Anthologien herausgekommen, in denen ich vertreten bin: „Necrosteam“, „Wanderpfade der Liebe“, „Das Dampfbein schwingen“. Und kaum ist „Wellenbrecher“ ins Korrektorat und den Buchsatz gegangen, fand ich in meinem Postfach schon das Lektorat von „Usir“ vor. Wenn das dann Ende des Jahres herauskommt, liegen wir schon wieder in den letzten Zügen der „Hic sunt Dracones“-Anthologie und dann warten ja noch die Überarbeitung von „Windgejammer“ und „Projekt Pyrrha“ ist noch nicht fertig. Im Kopf wächst Band 3 von „Wellenbrecher“ und dann steht da irgendwann noch ein Prequel UND ein Sequel zu den „Herren des Schakals“ an.
Sollte es ein Loch nach Veröffentlichungen geben, dann habe ich es bisher definitiv mit großen Hopsern übersprungen. Und meine Güte, ich stelle ganz schön was auf die Beine, wenn ich mir die Liste da oben so anschaue!
Wenn Du immer über alles informiert werden magst, was in meinem Autorinnenleben so vor sich geht, dann abonniere doch meinen Newsletter. Er kommt immer zur Mitte des Monats heraus!