Aus dem Leben eines Barden
Manche Bücher sind so besonders, dass man sie auf ihrem Weg persönlich begleiten muss. Das ist der Fall beim Debüt von Sarah Malhus „Von Fabelwesen und Königen – Aus dem Leben eines Barden“. Sie will das Buch im Selfpublishing herausbringen und hat zur Finanzierung ein Crowdfunding gestartet.
Damit ein Manuskript zum Buch wird, ist viel Arbeit nötig und das braucht Geld, 6.000 € um genau zu sein. Weniger als 1.000 € fehlen noch zum Ziel und es bleibt nur noch 1 Tag Zeit. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dieses Herzensprojekt unterstützt und einen finanziellen Beitrag leistet – bereits vorab durfte ich den „Barden“ testlesen und ich kann versprechen, dass es ein ganz großartiges Buch werden wird.

Doch worum geht es in dem Buch?
In 15 Kurzgeschichten lässt Sarah Malhus den Barden Aramil Flitterer sein Leben erzählen, wie er überhaupt zur Musik kam und durch die Lande zieht. Es ist ein cosy LowFantasy-Setting, bietet dazu noch eine Menge Queerness und ist überaus spannend!
Der Klappentext
»Wenn du Barde werden willst, musst du dir bewusst machen, dass du kein eigenes Heim haben wirst. Du bist tagsüber auf der Straße und abends überall da, wo ein Barde Publikum findet.«
Ein Lagerfeuer, eine Gruppe Reisender und ein Barde mit einer Menge Geschichten.
Als Zwangsrekrut einer blutigen Schlacht entkommen, sucht der junge Aramil eine sichere Zuflucht. Diese findet er bei einer Instrumentenbauerin, die ihn aufnimmt und sein Interesse für Musik weckt. Mit nichts als einem Esel und einer Laute macht Aramil sich auf die Reise, um ein Leben als Barde zu führen. Dabei begegnet er Fabelwesen, unterhält Könige, knüpft außergewöhnliche Freundschaften und lernt, was Glück für ihn bedeutet. Nach und nach verweben sich einzelne Geschichten zu einer klangvollen Sage: Wie ein einfacher Barde das Schicksal eines gespaltenen Königreichs beeinflusst.
An Aramils Lagerfeuer ist immer Platz. Setz dich dazu und lausche seinen Erzählungen.
Und nun?
Seid ihr gefragt – werft dem Barden ein paar Taler zu und schickt ihn auf die Reise!
Das Crowdfunding läuft noch bis zum 25.9.2022 um 23:59 Uhr auf Startnext.
Mehr zu Sarah Malhus (und dem Barden!):